© Kosmetiknotruf - Michaela Finke - Sykeweg 9a - 31137 Hildesheim - Tel.: 05121 / 989 30 88
Kosmetikstudio - Nagelstudio - Nageldesign - Wimpernverlängerung - Make-up - Fusspflege - Hochzeit
Visagistik - Massagen - Waxing - Haarentfernung - Microblading - Lashes - Sugaring
ihr Partner für Kosmetik in Hildesheim
Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Allgemeines
Für alle Rechtsgeschäfte mit dem Kunden gelten ausschließlich unsere "Allgemeinen
Geschäftsbedingungen". Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen
geändert werden. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung.
Kosmetiknotruf behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Die
Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt
des Vertragsabschlusses gültige Fassung. Bei abweichenden Preisen innerhalb des
Betriebes gelten die Preise im Internet. Für den Fall von Sonderangeboten gilt der
angebotene Preis auf die Sonderaktion befristet. Erbrachte Dienstleistungen sind
spätestens nach der Behandlung direkt in den Geschäftsräumen des Kosmetikstudios
Kosmetiknotruf zu begleichen, insofern nichts anderes vereinbart wurde. Diese
Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung. Die gültigen
Preise des Kosmetikstudios Kosmetiknotruf beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von
19 %.
Das Dienstleistungsangebot setzt sich aus den Bereichen Wellness und Beauty zusammen,
d.h. Massagen und jegliche Kosmetikanwendungen/ Fußpflege. Es findet keine
medizinische und/oder therapeutische Beratung oder Behandlung statt.
Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.Der Dienstleister führt seine
Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der
Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der
Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
§ 2 Terminvereinbarungen
Terminvereinbarungen können per Online-Buchung, E-Mail, WhatsApp oder Telefonisch
vorgenommen werden. Terminwünsche per E-Mail gelten erst als bestätigt, wenn das
Kosmetikstudio Kosmetiknotruf eine Bestätigungsemail versandt hat. Ein verspätetes
Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen, auch im Interesse der
nachfolgenden Kunden, von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom
Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine
preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß
Buchung zu zahlen.
Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle
geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine
Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. (Diese in Schriftform zum Termin
mitbringen)
Vereinbarte Termine sind verbindlich!!
Die Behandlungsdauer und er -umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen
Absprache und dem Hautbild/ Anliegen des Kunden. Wir geben
Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der
Kunde.
§ 3 Terminverschiebungen/ -absagen und Stornobedingungen
Termine die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 12 Stunden vorher
abgesagt werden. Absagen und Verschiebungen die per E-Mail vorgenommen werden,
müssen ebenso mindestens 12 Stunden vorher mitgeteilt werden. Für Terminabsagen, die
nicht innerhalb der eben genannten Fristen erfolgt sind, fällt eine Stornopauschale in Höhe
von 50 % des Behandlungspreises an. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen zu einem
Termin wird dieser zu 100% in Rechnung gestellt bzw. ein Gutschein verfällt, sollte nichts
anderes vereinbart worden sein, gemäß § 615 BGB.
Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der
vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu
berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich
beendet werden muss.
§ 4 Preise und Zahlungsbedingungen
Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des
Vertragsschlusses aktuellen Preise.
Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. In begründeten Fällen
können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
Die Zahlungen haben in bar oder per EC-Karte zu erfolgen.
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die
ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen
müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind
nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der
Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service,
bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach
Absprache möglich.
§ 5 Gewährleistungen
Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes
entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg
kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im
Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß
beantwortet wurden.
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das
gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach
Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer
gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine
akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation
berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut
leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur
Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder
Gericht entschieden werden.
Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu Ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Anderenfalls
sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen
Bestimmungen.
§ 6 Garantie
Auf dem vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der
Kunde eine Garantie von 10 Tagen. Diese Garantie verfällt, wenn:
- Der Kunde durch unsachgemäße Behandlung die Modellage von einem anderen
Nagelstudio oder Naildesigner behandeln oder auffüllen lässt.
- Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt
oder damit arbeitet.
- Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
- Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Naildesigner empfohlene Produkte
verwendet, um die Modellage zu pflegen.
- Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu
nehmen nicht nachkommt.
- Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
§ 7 Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist
dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu
Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen.
Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design
verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design
Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten,
bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail
Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
§ 8 Gutscheinversand
Der Versand von Gutscheinen wird sofort nach Auftragserteilung - in der Regel am selben
Werktag - vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom Kunden
angegebene Lieferadresse. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird ab Zustellung an den
Kunden wirksam. Kosmetikstudio Kosmetiknotruf übernimmt keine Haftung für z.B. zu
spät zugestellte Gutscheine und damit verbundene Schäden. Ein Gutscheinversand erfolgt
auf eigene Gefahr. Die Kosten für Versand und Bearbeitung betragen € 2,00. Eine
Abholung in den Geschäftsräumen ist ebenfalls möglich. Nach Eingang des Gutscheines ist
der Kunde verpflichtet, die beiliegende Rechnung innerhalb von 10 Tagen auf das
angegebene Konto von Kosmetiknotruf – Michaela Finke zu überweisen oder bar/
Vorkasse. Es werden nur Gutschein eingelöst, die vollständig bezahlt sind. Sollte der
Gutschein nicht innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt einer Bestätigungs-E-Mail
eingetroffen sein, muss der Kunde dies umgehend, spätestens jedoch 2 Wochen nach
Bestellung mitteilen. Sollte der Kunde nicht innerhalb von 2 Wochen nach der
Gutscheinbestellung, dem Kosmetikstudio Kosmetiknotruf mitteilen, dass der Gutschein
nicht angekommen ist, wird von diesem, keine Gewähr einer Erstattung übernommen.
§ 9 Gutscheineinlösung
Zum Einlösen des Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen. Der Gutschein
muss zum Termin mitgebracht werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden
können, muss dieser unter Berücksichtigung der unter § 2 genannten Fristen vom Kunden
innerhalb der Öffnungszeiten (Mo- Fr. 09 - 18 Uhr) abgesagt werden. Erfolgt die
Terminabsage nicht innerhalb der unter § 2 genannten Fristen, behält sich das
Kosmetikstudio Kosmetiknotruf das Recht vor, die in § 2 genannten Stornogebühren vom
Gutscheinwert abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als
eingelöst und verliert seine Gültigkeit!
§ 10 Personal
Jede Dienstleistung kann von einem im Studio angestellten und nach Ermessen der
Geschäftsleitung eingesetzten Nail Designerin/ Kosmetikerin durchgeführt werden. Der
Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche
Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten Nail Designerin/ Kosmetikerin
außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Nail
Designer/ Kosmetikerin, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der
Geschäftsleitung.
§ 11 Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine
Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
§ 12 Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene
Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung
weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden
aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
§ 13 Datenschutz
An uns übermittelte Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse
(personenbezogene Daten) verwenden wir ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung
Ihrer Anfrage oder der Abwicklung Ihrer Behandlung. Ihre Daten werden von uns nicht an
Dritte weitergegeben.
§ 14 Haftungsausschluss - Internetseite
Diese Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem übernimmt
der Autor keinerlei Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit und technische
Exaktheit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Das Kosmetikstudio
Kosmetiknotruf hat alle Informationen und Inhalte dieser Website nach bestem Wissen
und Gewissen zusammengestellt. Ebenfalls haftet der Autor nicht für Schäden, die beim
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und Verweise.
§ 15 Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des
Kosmetikstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.
§ 16 Schlussbestimmungen
1. Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu,
als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.
2. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
3. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die
Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch,
wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die
jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt
werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und
die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.
4. Bei erscheinen neuer AGB’s bzw. Angebots und Preislisten verlieren alle vorherigen Ihre
Gültigkeit.
Stand März 2018
Kosmetiknotruf Hildesheim - Kosmetikstudio & Bio Naturkostmetik Manufaktur - Tel. 05121/9893088